Über mich

Ich bin Mareike Voß, gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation in Elternzeit und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern (09/2013, 02/2016) in Bargteheide.

 

Schon in der Schwangerschaft mit meinem ersten Kind wusste ich, dass ich gerne tragen möchte. Nach der Geburt wurde dies für uns zu einer absoluten Notwendigkeit, um im Alltag überhaupt noch etwas zu schaffen. Als mein erstes Kind 5 Monate alt war, habe ich eine Trageberatung gemacht, um zu lernen, wie ich mein Kind auf dem Rücken tragen kann.  

 

Einkaufen, Bahnfahrten, Gartenarbeit, Spaziergänge auf matschigen Waldwegen und auch das Einschlafen waren auf einmal gar kein Problem mehr. Und so blieben wir dem Tragen auch während der zweiten Schwangerschaft und mit dem zweiten Kind treu. In der zweiten Schwangerschaft habe ich dann die Ausbildung zur Trageberaterin an der Clauwi-Trageschule gemacht, um auch anderen Eltern meine Herzensangelegenheit, das Tragen, näher bringen zu können.  

 

Regelmäßiges Besuchen von Fortbildungen und Messen sind für mich selbstverständlich um euch optimal beraten zu können!

 

Ausbildung zur Trageberaterin

11/2015  Grundkurs der Clauwi-Trageschule (www.clauwi.de) 

11/2017  Fortbildung Tragehilfenoptimierung des Tragenetzwerks e.V. 

03/2018  Workshop Frühgeborene - Tragen und Bonding bei Didymos

10/2018 Bindeweisenupdate Clauwi-Trageschule

10/2018 Tragen von besonderen Kindern / Tragen bei Beeinträchtigung der Eltern

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Tragefuchs Trageberatung in Stormarn (Bargteheide, Bad Oldesloe, Ammersbek) Hamburg (Bergstedt, Walddörfer, Volksdorf, Sasel, Ahrensburg, Rahlstedt, Meiendorf), Schleswig Holstein, Bad Segeberg

Anrufen

E-Mail